Eis mit Freunden und Familie: 5 tolle Ideen

In diesem Artikel will ich euch einige tolle Ideen vorstellen, wie ihr mit euren Freunden und Familie schöne Momente erleben könnt, die in irgendeiner Form mit Eis zu tun haben.

Ob es nun Sommer oder Winter ist, diese Vorschläge passen immer. Also lasst euch überraschen und habt gemeinsam Spaß.

Wer macht das schönste Mochi-Eis?

Mochi-Eis ist nicht nur köstlich, sondern auch lustig zu machen. Ihr könnt gemeinsam in die Küche gehen und eure eigenen Mochi-Eiskreationen zaubern. Dinge, die ihr dafür benötigt, findet ihr im Anschluss.

Für den Teig

  • Reismehl oder Mochi-Set
  • Kartoffelstärke für Ausrollen
  • optional zum Einfärben des Teigs: Lebensmittelfarbe, Kakao oder Matcha

Für die Füllung

Für die Füllung eignen sich die verschiedensten Eiscreme-Sorten. Entweder ihr kauft das Eis oder bereitet es selbst zu. Bei letzterer Variante, sollte das Eis gut durchgekühlt sein bevor ihr es weiterverarbeitet.

Einige Ideen, welche Eiscremes sich gut in Mochi machen:

Zuletzt aktualisiert am 29. April 2024 um 10:20 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Eine Anleitung mit Zubereitung des Teigs in der Pfanne und auf Deutsch findet ihr auf Youtube von yumtamtam. Auf Englisch und mit Mikrowellen-Variante kann ich euch das Video von emmymade empfehlen.

Bubble Waffeln gefüllt mit Eiscreme

Wie wäre es mit einer Bubble-Waffel-Party? Diese luftigen Waffeln sind die perfekte Ergänzung zu deinem Lieblingseis. Folgende Dinge sind nötig oder machen deine Party zu einem ganz besonderen Erlebnis:

  • Bubble-Waffel-Eisen
  • Eiscreme in verschiedenen Sorten (selbst gemacht oder gekauft)
  • Streusel, Sahne, Saucen und Toppings
  • Waffelbecher, um deine Kreationen zu servieren

Lasst eurer Kreativität freien Lauf und dekoriert eure Bubble Waffeln mit allem, was euch einfällt! Die perfekte Gelegenheit um Eis mit Freunden und Familie zu genießen.

Movie Night mit Freunden und Eis-Fingerfood

Ein Filmabend ist immer eine großartige Idee, aber wie wäre es, die Movie Night mit selbstgemachtem Eiskonfekt und Eis-Sandwiches aufzupeppen?

Passende Rezepte:

Ihr könnt eure eigenen Eiskonfekt-Kreationen mit den verschiedensten Eissorten herstellen. Auch bei den Eis-Sandwiches sind euch keine Grenze gesetzt. Zum Beispiel habe ich die Waffeln einfach mit diesem leckeren Haselnuss-Eis gefüllt und mit Schokolade überzogen.

Euer nächster Film-Abend wird dadurch zu etwas ganz Besonderem!

Zuletzt aktualisiert am 29. April 2024 um 10:21 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Eiscreme-Party mit Blindverkostung

Jede Menge Spaß verspricht eine Blindverkostung von Eis mit euren Freunden.
Jede Menge Spaß verspricht eine Blindverkostung von Eis mit euren Freunden.

Warum nicht eine Eiscreme-Party mit einer Blindverkostung organisieren? Fordert eure Freunde und Familie heraus, verschiedene Eiscremesorten zu probieren und zu erraten, um welche Geschmacksrichtung es sich handelt.

Ausgefallenere Rezepte sind:

Es wird sicherlich ein unterhaltsamer und leckerer Abend!

Zuletzt aktualisiert am 29. April 2024 um 10:21 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Kreativität bei Rolled Ice Cream zeigen

Eine weitere spannende Möglichkeit, mit deinen Freunden Spaß zu haben, ist das gemeinsame Zubereiten von Rolled Ice Cream. Hier könnt ihr richtig kreativ werden.

Ein Grundrezept und weitere Informationen zu diesem besonderen Eis findet ihr ebenfalls auf meinem Blog.

Hier ist, was ihr benötigt:

Lasst jeden seine eigene Rolled Ice Cream-Kreation erstellen und seid gespannt auf die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen und Designs, die dabei entstehen werden. Es ist nicht nur köstlich, sondern auch ein visuelles Erlebnis!

Wenn ihr mehr als zwei Leute seid, ist die Verwendung eines selbstkühlenden Geräts zu empfehlen. Der Nachteil der Platte ist, dass man nur wenige Portionen rausbekommt und immer wieder Wartezeiten entstehen, um sie entsprechend runterzukühlen.

Zuletzt aktualisiert am 29. April 2024 um 10:21 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren dieser Ideen. Schreibt gerne im Kommentar, was ihr Tolles erlebt habt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DEGerman